[TYPO3-german] Konstante wird nicht aufgelöst - LLL:My.templatesDir

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue Oct 7 12:35:44 CEST 2014

Hallo,

nochmal unter anderem (kürzerem) Betreff nachgefragt ;-)

Ich habe lokaliserte CE Backend Layouts per TypoScript angelegt und möchte nun gerne den Template-Pfad nicht direkt angeben, sondern über eine Constants-Variable einfügen:

tx_gridelements {
  setup.2.title = LLL:{$My.templatesDir}locallang/contentelements.xml:ce-grids-2cols-title
  config.rows.1.columns.1.name = LLL:fileadmin/website/all/locallang/contentelements.xml:ce-grids-2cols-col1Name
}

Wie bei "config.rows.1.columns.1.name" angegeben funktioniert die Lokalisierung einwandfrei.
Wenn ich nun, wie für "setup.2.title" angegeben, "fileadmin/website/all/" durch "{$My.templatesDir}" ersetzte funktioniert das ganze nicht mehr (die Konstante ist natürlich gesetzt!).

Hab einige Versuche mit stdWrap gemacht, die aber alle nicht funktioniert haben.

Gibt es dafür eine Lösung?

Gruß, Johannes.