[TYPO3-german] Entity oder Value Object

Sebastian g reg at sg-multimedia.de
Tue Oct 7 08:42:48 CEST 2014

Hallo Leute,

habe nun schon in zwei Büchern und etlichen Forenbeiträgen versucht, den Unterschied zwischen Entities und Value Objects zu begreifen, aber irgendwie will's nicht so richtig funktionieren ;-) Der Unterschied wird an der eindeutigen Identifizierung festgemacht. Als Beispiel werden meist Farben verwendet oder Tags im Foren-Kontext. Bei den Tags verstehe ich das prinzip schon wieder nicht ganz: Wenn Tags vergeben werden, sollten die doch sicherlich auch eindeutig sein, da ich ja auch Beträge anhand von Tags auflisten kann, oder?
Ich möchte eine kleine Veranstaltungs-Extension bauen, die ich früher mal pi-based erstellt habe. Hier kann man Veranstaltungsorte (Ortschaften) anlegen und die dann bei den Veranstaltungen auswählen. In einer Suche sollen diese dann auch berüchsichtigt werden. Also ein ähnlicher Fall wie bei den Tags. Also Entity oder Value Object?
--
______
Grüße