[TYPO3-german] Problem gemischte https/http Inhalte

Jörg Schaller typo3 at raschaller.com
Sun Oct 5 18:12:57 CEST 2014

On Sun, 5 Oct 2014 16:19:41 +0200, Jonathan Starck
<developer at cretection.eu> wrote:

>Hallo,
>
>ich weiß nicht ob es hilft: Es gibt einige Extensions die sich diesem Problem annehmen.
>Ich selbst würde es über zusätzliches TypoScript Template oder eine Condition machen.
>
>[PIDinRootline = 23,54,12] <- rekrusiv
>page.config.baseURL = https://www.raschaller.com <https://www.raschaller.com/>/
>[GLOBAL]
>
>oder
>
>man verwendet config.absRefPrefix = / wobei damit nicht sichergestellt ist, dass er nicht doch einen http:// request macht

> [...]

Vielen Dank an Dich und Marcus für die Tips! Das Umschalten mit
Conditions und auch absrefprefix hatte ich schon probiert - kein
Effekt. lvssl hatte auch keinen Effekt. Ich benutze t3bootstraptv, das
hätte ich vielleicht erwähnen sollen... Bootstrap blockiert alle
Änderungen dieser Art. Frustriert habe ich im dort im Code nach einer
Lösung gesucht und siehe da! - https_enforcer ist als Trigger hard
codiert. Das muss man natürlich wissen... und damit geht es jetzt
auch!

Der Hinweis auf die beiden Extensions hat mir entscheidend
weitergeholfen, nochmal Danke!

Mit freundlichen Grüßen/Best regards

Jörg Schaller
Rechtsanwalt