[TYPO3-german] Umleitungsfehler, wenn cookieDomain gesetzt ist

Susanne sw1977 at cablemail.de
Sun Oct 5 16:24:09 CEST 2014

Hallo Liste,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe eine TYPO3 4.5 Installation mit mehreren Domains. Es gibt die
Möglichkeit, sich als Frontend-User einzuloggen.

Die Frontend-User sollen sich zwischen den Domains bewegen können. Also
habe ich
cookieDomain = /.(domain1.de)|(domain2.de)$/
gesetzt.

Man kann sich ohne Probleme einmal einloggen.
Wenn man sich jedoch abmeldet und wieder anmelden will, bekommt man
einen "Umleitungsfehler". Manchmal tritt dieser Fehler auch auf, wenn
man in angemeldetem Zustand die Domain wechseln möchte.

Kennt jemand dieses Problem? Muss ich eventuell noch etwas anderes beachten?

Falls es wichtig ist:
ich habe simulate_be installiert, zusätzlich zum Frontend-User wird also
immer ein Backend-User "mitgeschleift".

Bin dankbar für jeden Tip!

Gruß
Susanne