[TYPO3-german] RTE bei Fluid-Inhaltselementen einschränken

Andreas Th atv at live.de
Fri Oct 3 10:24:11 CEST 2014

Hallo,

ich habe bei meinem Typo3 6.2 beim RTE (HTMLArea) einige Buttons ausgeblendet und Blockformate eingeschränkt (über die Seiten-TSConfig der Root-Seite). Bei den Standard-Typo3-Inhaltselementen (Text, Text und Bilder, usw.) wird dann auch ein eingeschränkter Editor auf allen Unterseiten angezeigt.
Aber sobald ich ein Fluid-Inhaltselement wähle (von Hand erstellt, über Extension Builder oder DCE), wird immer der RTE mit allen Buttons/Funktionen angezeigt. Wie kann ich auch bei Fluid-Inhaltselementen den RTE einschränken?