[TYPO3-german] 6.2 Form Viewhelper ruft falsche Action auf

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Thu Oct 2 17:35:42 CEST 2014

On 10/01/2014 12:47 AM, g4-lisz at tonarchiv.ch wrote:
> Hallo allerseits,
>
> woran kann das liegen? Wahrscheinlich sehe ich mal wieder den Wald vor
> lauter Bäumen nicht mehr...
>
> Ich benutze eine editAction und eine updateAction. Die editAction stellt
> zeigt das  Formular an.
>
> Mein Form sieht so aus:
>
> <f:form action="serviceangeboteUpdate">
>     <f:form.submit value="senden"/>
> </f:form>
>
> Die beim Submit aufgerufene URL hat den richtigen GET Parameter:
> tx_myext_fe_serviceangebote[action]=serviceangeboteUpdate

> [...]
Ich habe noch immer keine Lösung - es ist zum heulen :(

Scheint irgendwie mit den POST Daten zusammen zu hängen: Wenn ich nur
die URL eingebe mit den GET Parametern wie action=..., dann wir die
richtige Action aufgerufen (natürlich auch mit Fehlermeldung, da
Formulardaten fehlen. Aber immerhin die richtige Action).

Ich frage mich vorallem, wie sich das eine Formular von  anderen der
selben Extension, die funktionieren, unterscheidet...