[TYPO3-german] Typo3 Langsamer Feature Rollout

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu Oct 2 13:38:58 CEST 2014

Am 02.10.2014 12:56, schrieb Chris Wolff - AERTiCKET AG:
> Hi, Rene,
> Danke für deinen Input, ich glaube jedoch das es so einfach nicht funktioniert.
> Denn wenn ich bei jedem  Seitenaufruf mit "Würfel" mit einer 3% chance ergibt sich nach 10 Seitenaufrufen eine ca 26% chance
> Das der user den Feature cookie bekommen hat.
> Dies würde also zu einem rapiden Rollout führen.
das ist aber doch problemlos zu umgehen
entweder einfach den prozentsatz verringern zu Anfang
oder pro Session nur einmal prüfen *
oder eine IP Sperre für die prüfung einbauen...
oder ein Maximalwert pro Tag einstellen
(z.B.: max. 10 neuer Feature-User pro Tag)

Die Möglichkeiten das zu steuern sind doch endlos...

* (Session Prüfung wäre sowieso wichtig, denn wenn der Besucher auf der
Seite schon unterwegs ist, darf das Feature nicht plötzlich auftauchen,
das verwirrt imens)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder