[TYPO3-german] [TYPO3 6.2] Bilder fehlen bei Übersetzung

Michael 9pm at gmx.net
Wed Oct 1 15:20:30 CEST 2014

Hey Stefan!

Ja sind sie, sonst würde ich ja im Deutschen auch nichts gescheites zurück bekommen.

Ich versuche mal verständlich zu erkären wie ich vorgehe.
Bei den Plugin-Einstellungen kann man Datensätze auswählen (Multi-Select). Dabei werden ja die UIDs dieser Datensätze komma-separiert als String in den Settings gespeichert. Im Controller hole ich mir dann dieses Setting und mache daraus ein Array, so dass ich z. B. folgendes erhalte array(0 => 120, 1 => 121). Danach iteriere ich über dieses Array und hole mir jedes Mal per "findByUid" den entsprechenden Datensatz mit der gegebenen UID. Wobei ich in meinem Repository die "findByUid" Methode überschrieben und [respectSysLanguage] auf TRUE gestellt habe.

Selbst wenn ich mir einen eigenen ViewHelper erstelle, der mir anhand der [l10n_parent] ID das Eltern-Element zurück liefern soll klappt das nicht. Ich bekomme immer nur den englischen Datensatz und kann nicht auf's Bild zugreifen.

Ich fange langsam an zu verzweifeln :(

Quote: bergischweb wrote on Wed, 01 October 2014 14:55