[TYPO3-german] "Text und Bild" nicht mehr im Wizard

Kurt Knick kurt.knick at gmail.com
Wed Oct 1 12:56:36 CEST 2014

Bezugnehmend auf die Antwort von Dieter im Ticket "TS COnfig Image
Orientation": Du hast recht Dieter. Belasse ich Image Orientation 17, 18,
25 und 26 in der Configuration, erscheint Text/Bild wieder im Wizard.
Trotzdem macht das aus meiner Sicht wenig Sinn, weil:

1. machen Optionen wie "Oben mittig" usw. durchaus auch im Text/Bild CType
Sinn, zumindest existieren diese früher.
2. blende ich alle Optionen außer "Oben mittig" aus, erscheint Text/Bild
zwar nicht mejr im Wizard, aber ich kann im Content im Type Dropdown
immernoch auf Text/Bild umstellen. Egal ob ich die Orientation über remove-
oder keepItems ausdünne.

Igendwas scheint mir da nicht ganz rund, oder ?