[TYPO3-german] Anfängerfrage: Footerdesigne ändern inintroduction package

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat May 31 19:01:17 CEST 2014

Hi,

ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber in den Styles, die über das T§ Backend eingestellt werden können, ist tatsächlich kein Footer dabei!? Möglich dass der einfach vergessen wurde.
Auch über die Constants lässt sich da nichts einstellen.

Dir bleibt alss nur der Weg, dass du eine eigene CSS-Datei anlegst, mit TypoScript in die Seite einbindest und deine Anpasungen in dieser Datei machst. Für den Footer gibt es eine eigene Css-Klasse:

.footer-section{border-top:1px solid #3c3c3c;color:#ffffff;margin-top:40px;padding:20px 0 30px;background:#333333}

Diese Klasse müsstest du in deine eigene CSS-Datei reinnehmen und entsprechend abändern.
Eine andere Weg wüsste ich jetzt auch nicht. Viel Erfolg.

Gruß, Johannes.