[TYPO3-german] Re: Nach Update auf 6.2 werden Bilder nicht mehr angezeigt

Jens typo3.org at lienet.de
Thu May 29 14:52:36 CEST 2014

Einmal spazieren gehen und noch einmal dran hat dann die Lösung gebracht.
in Typo3 4.5. steht der Image Name zu einem Content Element (tt_content) in der entsprechenden Spalte. Der Upgrade Wizard sollte eigentlich den Image Namen ersetzen und in der Tabelle sys_file_reference auf das Image in der Tabelle sys_file refenzieren. In meinem Fall hat das nicht funktioniert.
Im Upgrade Wizard gibt es den Menüpunkt "Migrate all file relations from tt_content.image and pages.media". Der ist nur weg, wenn der Wizard einmal durchgelaufen ist. Typo3 merkt sich das in der LocalConfiguration.php. Entfernt man den Eintrag
['INSTALL']['wizardDone']
  'TYPO3\CMS\Install\Updates\TceformsUpdateWizard' => 'tt_content:image,pages:media,pages_language_overlay:media',
wird der Menüpunkt im Upgrade Wizard wieder angezeigt und man kann ihn erneut laufen lassen. Danach wurden bei mir sämtliche Einträge in sys_file_reference erzeugt. Alle Bilder sind wieder sichtbar.