[TYPO3-german] Intranet lokal speichern

Martin Schmidt wildtrix at yahoo.de
Tue May 27 18:08:20 CEST 2014

Hallo zusammen,

vorab, bin absoluter Neuling in Typo3 Themen.
bisher habe ich ein "Intranet" lokal in einem Ordner auf ein gemeinsam genutzten Datenserver. Wobei auf dem Datenserver alle möglichen Daten die mit dem Intranet und andere Dokumente, die nichts mit dem Intranet zusammenhängen abgelegt.
Die Html Seiten und Verknüpfungen in diesen Seiten wurden mit (bitte nicht lachen) FrontPage erstellt und bis dato gepflegt.
Alle Kollegen greifen auf ein Index.html zu und können hier die Informationen einholen.

jetzt kommts!
ich möchte gerne auf Typo3 umsteigen (habe die ersten Versuche mit lokal Winstaller 4.7.7  schon hinter mir und gefällt mir auch sehr gut das Backend) und würde gerne (sofern möglich) die Seiten in Typo3 erstellen. Also alle Dateien wie z.B. PDFs, DOC Verknüpfungen, etc. auch hinterlegen und dann wie gehabt in diesen Ordner reinstellen, damit die Kollegen über Browser drauf zugreifen können.
Die Kollegen sollten jedoch keine Zusatzinstallation oder ähnliches benötigen.

Lässt sich so was machen oder bin auf dem totalen Holzweg.
Wenn ja, kann ich eine Anleitung bekommen? Das Gegoogelte hat mir bisher nicht geholfen.

vielen Dank für die Rückmeldungen hierzu.

Gruß
Wildi