[TYPO3-german] Gridelements: Nach Update 1.3.12 auf 1.5.0 werdenInhalte teilweise nicht mehr angezeigt

JoH asenau info at cybercraft.de
Tue May 27 12:10:43 CEST 2014

> 1. 2-spaltiges Rasterelement neu angelegt und je Spalte ein Textelement eingefügt.
> Rasterelement wird nicht gerendert, der Text wird als normaler Absatz  "<p>...</p>" ausgegeben.

Das geht per Definition so gar nicht. WENN das Textelement gerendert
wird, MUSS zwangsläufig auch das Gridelement gerendert worden sein, denn
darüber werden die Textelemente erst angezogen. In der Datenbank haben
die Kindelemente die colPos -1 und würden daher vom "normalen" Rendering
über CSS-styled-content ignoriert.

> 2. Bild-Inhaltselement referenziert
> Wird angezeigt
 >
> 3. Rasterelement referenziert
> Es wird nur das Text-Inhaltselement das im referenzierten Rasterelement eingefügt ist gerendert, das Rasterelement nicht.

Referenzen funktionieren also problemlos.
Zu 3. siehe zu 1.

Da die Rasterelemente zumindest vom Renderingprozess berücksichtigt
werden, würde mich jetzt mal interessieren, was exakt Du mit
"Rasterelement wird nicht gerendert" meinst.

Wir kommen der Sache auf jeden Fall schon mal näher.

HDH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de