[TYPO3-german] Umzug auf 1&1 Basic

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Mon May 26 16:22:49 CEST 2014

Leider hat der Support wenig Ahnung.

1&1 bietet eine Installation im Safe-Mode. Das ist aktuell eine 6.1.7 mit
Introduction Package. Im Safe-Mode aktualisiert 1&1 den Core und die
Extensions automatisch. Man kann aber nur die Extensions nutzen, die mit
dem Introduction Package installiert werden.

Alternative ist der FreeMode. Hier muss man sich selber um Aktualisierung
kümmern, kann dafür aber eigene Extensions nutzen.

Oder man installiert gleich manuell über die Konsole. Das hat auch
einwandfrei funktioniert.

Beim ersten Aufruf ist die DB aber sehr träge. Dauert schon mal 20-30
Sekunden, bis die Seite ausgeliefert wird. Aus dem Cache geht es  dann
schnell.

VG Lars