[TYPO3-german] Umzug auf 1&1 Basic

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon May 26 14:14:28 CEST 2014

Am 26.05.14 13:46, schrieb Lars Brinkmann:
> Hallo Liste,
>
> ich habe eine laufende TYPO3-Präsenz auf ein Webhosting-Paket (1&1
> Basic) bei 1&1 umgezogen. Ich kann das Frontend und auch das Backend
> aufrufen. Allerdings werden keine CSS und auch keine JS-Dateien
> geladen. Die Konsole nennt mir beim Aufruf der Dateien einen Internal
> Server Error.
>
> Die .htaccess habe ich abgeschaltet. Die cf-Tabellen geleert und auch
> die Dateien (keine Ordner) im Ordner typo3temp gelöscht.
> Compression-Level in der Conf.php auf 0 gesetzt.
>
> Inhalt werden wie gesagt ausgegeben, aber eben ohne CSS.

> [...]

wie bei rechten immer so kommt es nicht nur auf die Flags, sondern auch
auf die beteiligten User und deren Gruppen an.

für eine klassische Verteilung User:usergruppe <-> www-data:www-data
passen die werte so nicht.

das wichtigste ist dass www-data (bzw. der konkrete User, mit dem der
Webserver (Apache/nginx/...) bzw. PHP läuft) Zugriff auf die Dateien hat.

0755 sieht allemal sinnvoller als 0705 aus.

zur not dasa ganze mal mit einer plain-php testen ob du lokal die css
lesen kannst (TYPO3 will die ggfls ja noch komprimieren und auch
Concatenieren)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html