[TYPO3-german] Gridelements: Nach Update 1.3.12 auf 1.5.0 werdenInhalte teilweise nicht mehr angezeigt

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat May 24 01:17:50 CEST 2014

> bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von JoH asenau
> Gesendet: Freitag, 23. Mai 2014 18:20
>
> Funktioniert das mit allen referenzierten Elementen nicht, oder nur mit Grid-
> Containern?
> Was passiert z.B., wenn Du da ein einfaches Text-Element reinschmeisst?

1. 2-spaltiges Rasterelement neu angelegt und je Spalte ein Textelement eingefügt.
Rasterelement wird nicht gerendert, der Text wird als normaler Absatz  "<p>...</p>" ausgegeben.

2. Bild-Inhaltselement referenziert
Wird angezeigt

3. Rasterelement referenziert
Es wird nur das Text-Inhaltselement das im referenzierten Rasterelement eingefügt ist gerendert, das Rasterelement nicht.

Wie du richtig bemerkt hast: es bleibt spannend!

Bist du zufällig am WE in Stuttgart beim TYPO3Camp?
Wenn du möchtest kann ich dir auch einen Zugang zum Backend geben.

Gruß, Johannes