[TYPO3-german] HMENU mit special = directory & special.value dynamisch aus Datenbank

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Fri May 23 10:39:21 CEST 2014

Hi "namenloser"
Nimm mal das entryLevel raus.
Das macht keinen sin mit special = directory

Ansonsten hat es sich für mich immer bewährt solche "selects erstmal in einem temp Object zu defineren.
Dann kann ich es zum debugging auch aus geben.

Also z.B.

temp.MetaNavigationPageIds = CONTENT
temp.MetaNavigationPageIds {
  table = pages
  select {
    tx_metas_pagetype = 9
  }
  renderObj = TEXT
  renderObj.field = uid
  renderObj.stdWrap = |,
}

# Debugging ausgabe
page. 111 < temp.MetaNavigationPageIds

# Ausgabe des eigendlichen menüs
lib.MetaNavigation = HMENU
lib.MetaNavigation {
    special = directory
    special.value.cObject  < temp.MetaNavigationPageIds

    1 = TMENU
    1 {
      wrap = <ul class="metaNav">| </ul>
        NO{
            wrapItemAndSub = <li>|</li>
            wrapItemAndSub.insertData = 1
            allStdWrap.insertData = 1
        }
        ACT <. NO
        ACT = 1
        ACT{
            wrapItemAndSub = <li class="active">|</li>
            wrapItemAndSub.insertData = 1
        }
    }
}

p.s
es ist hier auf der Liste überings üblich sich mit Klarnamen zu Melden und keine Anonymen Email adressen ohne Namen zu verwenden.

Gruss chris