[TYPO3-german] Extbase - setOrderings() tut nicht

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu May 22 19:57:28 CEST 2014

Hallo,

leider ist das Ergebnis immer noch unsortiert. Aber mir ist aufgefallen, dass ich mein Beispiel nicht vollständig und vllt nich ganz korrekt dargestellt habe.

Ich möchte über ein FLUIDTEMPLATE die Ergebnismenge in einer bestimmten Sortierung ausgeben (cruise ist mein Domain Object):

cruise-A -> priceAssignment-1: 1000 € -> cabinCategory-1: code=X
cruise-A -> priceAssignment-2:  900 € -> cabinCategory-2: code=D
cruise-A -> priceAssignment-3:  950 € -> cabinCategory-3: code=L
cruise-B ...

Sortiert nach cabinCategory.code:

cruise-A -> Kategorie-D, 900 €
cruise-A -> Kategorie-L, 950 €
cruise-A -> Kategorie-X, 1000 €

Im Moment entspricht die Sortierung der cabinCategory ID, also 1,2,3 und somit X,D,L.
Wo und wie muss ich mein setOrderings() angeben damit ich die gewünschte Sortierung erhalte???

Gruß, Johannes.