[TYPO3-german] Zusätzliches Tabellenfeld

Peter Bünemann peter.buenemann at opencomp.de
Thu May 22 10:13:26 CEST 2014

Hallo,

ich versuche mittels eigener Extension in tt_address mit unten stehendem Code ein zusätzliches Feld einzufügen.
Ich habe das so schon öfters gemacht. Bei TYPO3 6.2 allerdings scheint das so nicht mehr zu funktionieren. Hab extra nochmal mit einer 6.1.5 getestet und da ist alles ok. Muss ich da noch was zusätzlich bzw. anderes machen?

$tempColumns = array (
    'foobar' => array (
        'exclude' => 0,
        'label'	=> 'Das Label',
        'config' => array (
            'type' => 'input',
            'size' => '50',
        )
    ),
);
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addTCAcolumns('tt_address',$tempColumns,1);
\TYPO3\CMS\Core\Utility\ExtensionManagementUtility::addToAllTCAtypes('tt_address', 'foobar', '', 'before:name');

Vielen Dank schonmal.

Gruss Peter