[TYPO3-german] Anfängerfrage ..Typo3 + PHP parallel laufen lassen ?

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu May 22 08:20:37 CEST 2014

Am 21.05.14 16:16, schrieb Gunnar Gottschalk:
> ich hab mir das gestern mal angescheut und per iframe eine Seite (ander
> gehts per iframe ja nicht) in ein bestehendes Typo3 eingefügt.
>
> Das funktioniert auch ganz gut ,allerdings nicht responsive .... logisch
> denn ein iframe hat ja normalerweise eine feste Größe.
> hab das hier gefunden  http://npr.github.io/responsiveiframe/ werd ich
> mal testen wenns soweit ist.
>
> Wenn es so laufen soll müsste ich den Login in ein separates iframe
> packen welches quasi als partial auf jeder Seite zu sehen ist.
> Die Bestellsoftware müsste dann in ein anderes Iframe welches dann auch
> [...]

ich glaube immer noch dass du dir mit iframes mehr Ärger einhandelst als
wenn du einen neuen Ansatz wählst.
Wenn TYPO3 den Lead haben soll muss die externe Software als
extension-Plugin realisiert sein. sei es nativ oder nur als interface.
Je nach Flexibilität der externen SW kann das funktionieren.

Andersherum (TYPO3 wird in extern eingebunden) sollte es auf jeden Fall
funktionieren, da TYPO3 auf jeden Fall flexibel genug für jede Lösung
ist (HTML-Schnippsel, PHP-Schnippsel, JSon, XML, ... habe ich alles
schon als Ausgabe konfiguriert)

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html