[TYPO3-german] News zum Sliden mit Sly

Markus Stickling markus at stikkx.de
Wed May 21 14:24:12 CEST 2014

Hallo Zusammen,

ich bin noch ganz frisch im Forum. Ich habe mein Problem unter einen anderen Thread gepostet, glaube allerdings das ich einen eigenen Thread erstelle(damit auf das Problem besser eingegangen werden kann).

Ich nutzte die Extension News(nicht tt_news) in der Version 3.0.0 auf Typo3 CMS 6.2.2.

Ich würde gerne auf der Startseite einen 3 spaltigen Slider nutzen. Es sind am Anfang ca 12 Einträge in dem Slider von dem immer 3 zu sehen seinen sollen. Als Slider wollte ich Sly nutzen: bitte kurz Sly Slider googlen. Danke

Aufgebaut soll es wie folgt sein. Jeweils pro Spalte eine Überschrift. Dann ein Bild und danach ein Teaser-Text.
Anzumerken ist noch das es nicht aus News produziert werden muss, es würde mir auch reichen wenn ich in dem Slider Unterseiten darstelle.

Ich habe es schon probiert die Extension mit dem Slider zu vereinen, allerdings komm ich da zu keinem Ergebnis.
Habe mich etwas an den unten stehenden Thread gehalten. Ich habe mich auch in das erstellen ovn eigenen Extension eingelesen und schon etwas angefangen, allerdings steige ich da leider noch nciht so ganz durch.

Auf die Kombination bin ich durch folgenden Thread gekommen:
Darf ich leider noch nicht posten den Link. der Thread heißt: "Extension gesucht. Wie realisiere ich einen Bilder-Slider?"

Mein Zweites Problem ist eine Content Elemente auf dem auch ein Slider sein soll. Dieser soll allerdings 4x2 Bilder auf einmal darstellen.
Hier stehe ich auf dem schlauch wie ich einem Slider die Bilder aus Typo übermitteln kann, und wie ich vor allem einen zweispalteigen slider erstellen kann.

Es wäre super wenn mir dort jemand helfen könnte. Ich stehe ziemlich doof da momentan.
Vielen Dank schonmal für alle Bemühungen.

Gruß
Markus