[TYPO3-german] COA-TEXT - Zeilenumbrüche

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Wed May 21 13:25:10 CEST 2014

Am 21.05.14 11:56, schrieb Mario Batz:
> Hallo,
>

> wenn ich mit COA mehrere TEXT zusammenklebe, dann stehen diese immer am
> Stück.
>
> Wie kann ich es realisieren, dass die TEXT-Elemente mit einem Zeilenumbruch
> wie \n verkettet werden?
>

> Ich habs auch schon damit versucht bzw. mit \n
>
> 15 = TEXT
>
> 15.value(
>

> )
>

> Die Daten werden anschließend in die Tabelle tt_news Feld bodytext
> geschrieben

typoscript angaben werden immer getrimmt, so dass jeder whitespace vor
und hinter einem Wert entfernt werden. und CR (\n) ist halt auch ein
whitespace.
Willst du irgendwo whitespace um einen Wert herum setzen musst du
.stdWrap.noTrimWrap benutzen. Aber Vorsicht wenn das dann eine Ebene
höher wieder getrimmt wird:

10 = COA
10 {
	20 = TEXT