[TYPO3-german] tx_news und Google Plus

Matthias Nagel matthias.nagel at matop.de
Wed May 21 11:32:52 CEST 2014

Ich hoffe ich bin hier an der richtigen stelle.

Ich habe ein Problem beim einbinden des tx_news Viewhelpers Google Plus auf der Detail Seite.

Wenn ich die Classe richtig lese würde der Code:

  <n:social:googlePlus></n:social.googlePlus>

Im Template reichen um ein Google+ Button zu erzeugen. Ich bekomme aber leider nur, trotz Cache leerens eine Fehlermeldung:

Templating tags not properly nested. Expected: TYPO3\CMS\Fluid\ViewHelpers\IfViewHelper; Actual: Tx_News_ViewHelpers_Social_GooglePlusViewHelper

Hab ich was vergessen im Typoscript zu setzen? Die Facebook und Twitter buttons scheinen ohne Probleme zu funktionieren. Ich hoffe mir kann jemand helfen.