[TYPO3-german] GM wird nicht gefunden

Johannes Rohr mail at 1st-issue.de
Wed May 21 09:38:34 CEST 2014

Hi zusammen,

ich habe gestern das neue Typo3 auf meinem Server installiert. Soweit funktioniert nur alles, abgesehen davon, dass Bilder entweder leer sind oder nicht skaliert werden. Da ich die Installation neu aufgesetzt habe habe ich ein wenig recherchiert und bin darauf gestoßen, dass Typo3 weder GM noch IM finden kann. Nun habe ich nach dieser Anleitung (rothonline.de/typo3-tutorials/graphics-magick-installation/?id=57) versucht, alles umzusetzen, doch leider findet das Install Tool GM immernoch nicht.

Ich habe auch den absoluten Pfad eingefügt var/www/vhosts/###/httpdocs/typo/graphicsmagick-1.1.6/bin/, doch auch das brachte keine Abhilfe. Ebenso den Ordner auf 777 gesetzt, auch danach nicht. Weiß jemand, was ich falsch machen könnte?

Danke euch allen!