[TYPO3-german] Re: Mail-Formular: Eingabe speichern bei Seitenwechsel möglich?

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue May 20 12:24:59 CEST 2014

Hallo Nicolas,

wenn du das Typo3-Standardformular benutzt hast, wird das nicht gehen,
denn das unterstützt meines Wissens keine Caching-Mechanismen.

Ich würde es mit Powermail versuchen. Dort werden Eingaben gecached, bis
sie abgeschickt werden. Und die eingegebenen Daten werden auch nach dem
Absenden auf dem Server gespeichert, was ja beim Standardformular auch
nicht der Fall ist, was aber vielleicht ganz sinnvoll ist, wenn es um
Produktbestellungen geht.

Im Übrigen hört sich "Produkte" schon eher nach einem Shop an, und da
würde ich an deiner Stelle mal eine passende Typo3-Extension in Erwägung
ziehen. Meines Wissens gibt es da:
 > tt_products
 > multishop
 > quickshop

Allerdings kommt man da irgendwann an Grenzen, wenn man einen
"richtigen" Shop benötigt.

Beste Grüße
Stefan Padberg