[TYPO3-german] Anfängerfrage ..Typo3 + PHP parallel laufen lassen ?

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Tue May 20 08:34:16 CEST 2014

Am 19.05.14 22:36, schrieb Gunnar Gottschalk:
> herzlichen dank Renzo ,
>
> das ist schon mal ein Ansatz, ich werd mich da mal reinknien und mich
> nächste Woche mit Ihm zusammen setzen.

einen zweiten möglichen Ansatz sehe ich wie folgt:
beide Systeme liegen parallel auf dem Server.
TYPO3 ist führend, bzw. macht das Hauptgerüst aus.
es wird realurl (o.ä.) benutzt. d.h. es gibt Pfade und
Unterverzeichnisse für einzelne Seiten. in der .htaccess wird für jede
URL überprüft ob es eine echte Datei mit dem Pfad gibt oder die aktuelle
URL in TYPO3 'simuliert' wird.
Innerhalb von TYPO3 werden jetzt für alle Pfade des externen Systems
Pseudo-Seiten angelegt. So erscheinen die Seiten in den (TYPO3-)Menüs
und beim Aufruf der URL startet die externe Software.

andersherum müsste die externe Software evtl. auf TYPO3 Schnippsel
(neuer Seitentyp, eID, ...) zurückgreifen um das aktuelle Menü anzeigen
zu können.

> [...]
> sonst mit WP als cms, daher wird er sich wohl auch nicht mit flow
> auskennen ,ich werde mal versuchen es Ihm nahe zu bringen.
>
> Das die Systeme vollkommen autarg laufen sollte OK sein denk ich .Gerade
> was den Kundenbereich angeht ist es unmöglich das in Typo zu integrieren
> da es sich um mehrere tausend Kunden handelt die auch noch zu allem
> überfluss in einer Access Datenbank liegen :((  mit sehr individuellen
> merkmalen (Bezahlmethoden,Signaturfelder .. e.c.t.) allein die
> implementierung seiner Software hat den Programmierer sehr viel Zeit und

ich hoffe du weisst auf was du dich da ein läßt!
es ist schon ein Unterschied zwischen einem Opensource-Projekt mit
großer Community und einer One-Man-Show.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html