[TYPO3-german] Anfängerfrage ..Typo3 + PHP parallel laufen lassen ?

Gunnar Gottschalk gungott at gmail.com
Mon May 19 21:22:35 CEST 2014

Hi,

hab mal ne Anfängerfrage ,und zwar arbeite ich im Moment an einem Webprojekt mit einem guten Programmierer zusammen der eine Seite komplett in PHP (MVC) aufgebaut hat  ,sehr umfangreich mit Bestellformular  (Ajax),Bezahlmethoden , vielen "Controllern und Templates die auf einender beziehen ...wir wollen nun den Content Bereich über ein CMS (Typo3?) laufen lassen für die Marketing .

Nun meine Frage :

kann man Quasi den Inhalt ,sprich texte Fotos ,Filme ,Socialmedia in Typo laufen lassen und den Rest  z.b. das Bestellformular ,Kundenbereich ...  "getrennt auf einer Seite ??

hab mich ein bisschen in userFunc eingelesen ,aber das scheint mir nicht das richtige zu sein,da man mit userFunc wohl eher kleinere Script einbindet.
Gibt es idealerweise eine Extension in die man PHP schreiben kann ,ähnlich wie das ja mit js und ajax geht (HTML einfügen)

eine Antwort wäre mir eine große Hilfe ,danke schon mal im Voraus.

gruß
Gunnar