[TYPO3-german] Einfache Checkbox Validierung

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon May 19 18:48:32 CEST 2014

Da bin ich wieder!

Also: Mit der Checkbox-Validierung unter Powermail 1.6.10 habe ich auch
Probleme auf 2 Servern. Deshalb meine Frage nach der Versionsnummer.

Aber du hast ja 2.0.6. Das erste ist immer: Update auf die aktuellste
Version des Zweiges. Das ist meines Wissens 2.0.10. Vielleicht ist auch
schon die 2.1 draußen, aber das wäre für mich der nächste Schritt.

Wenn der Fehler danach verschwunden ist, ist alles gut.

Wenn er nicht verschwunden ist, ist das zwar nicht gut, aber du kannst
dann die aktuelle Version weiter benutzen.

Wenn Inkompatibilitäten mit der neuen Version auftauchen, dann musst du
wahrscheinlich wieder zurück zur V 2.0.6.- Oder die Inkompatibilitäten
genauer analysieren und auflösen.

Noch eine Frage sicherheitshalber: Ich gehe davon aus, dass du die
JS-Validierung meinst. Oder benutzt du die PHP-Validierung?

Bei der JS-Validierung gibt es immer die Möglichkeit, dass sich
verschiedene JS-Dateien von andren Extensions gegenseitig behindern.
Dazu sieh dir mal den Quelltext an:
- Wird jquery korrekt eingebunden? Oder vielleicht sogar mehrfach?
- Gibt es Warnungen und Fehlermeldungen in der Javascript-Konsole?

Da erlebt man oft Überraschungen, wenn man sich das mal genau anschaut.

Bis hierher erstmal.

Beste Grüße
Stefan Padberg