[TYPO3-german] maxclient durch Fehler in localconf.php

RDE - Gert Redlich gr2 at ipw.net
Thu May 15 21:01:32 CEST 2014

Thomas Sperling schrieb:
> Hallo,
>
> ich hatte letztens einen seltsamen Fehler in einem TYPO3 4.5-System. Ich
> habe wohl aus versehen einen Fehler in die localconf.php eingebaut.

> Nun meine Frage: kann sich irgendjemand vorstellen, wodurch das Ganze
> verursacht werden könnte?

> Thomas Sperling

ja, Du hast irgendwo am Ende einer Zeile ein Semikolon
vergessen oder gelöscht oder verschoben (oder "verdüddelt")

und dann geht nichts mehr, also wirklich gar nichts, hatte ich
auch schon mal, nur kann ich mit putty in das System rein
und hatte auch gleich den Wurm gefunden, also die Zeile ohne Abschluss

danach ging alles wie früher
--

mit freundlichen Grüßen
Gert Redlich