[TYPO3-german] Extbase Extension - DB Update wird nicht ausgfuhrt

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Thu May 15 13:26:55 CEST 2014

Hallo Georg,

> Georg Ringer
> Gesendet: Donnerstag, 15. Mai 2014 11:59
>
> wenn es dir rein um die Felder in der DB geht, dann ist nur
> das ext_tables.sql wichtig und kein ext_tables.php oder TCA.

Dass fur die Felder in der DB nur das ext_tables.db wichtig ist, ist mir
klar.
Trotzdem bin ich nicht auf die Idee gekommen, das irgendwie mal
nachzuprufen.
Dein Wink mit dem Zaunpfahl hat mich dann aber doch dazu veranlasst.
Ich hatte die Anderung zwar in meiner lokalen Datei gemacht, aber diese dann
nicht hochgeladen,
Asche auf mein Haupt!
Somit konnten naturlich die neuen Felder auch nicht in die DB kommen!
Also alles ist wieder gut :-))

Johannes.