[TYPO3-german] Installtool Login schlägt fehl bei Typo3 6.2.0

Andreas Glöggler a.gloeggler at eatag.de
Thu May 15 13:15:04 CEST 2014

Hallo lieber Renzo,

danke für Deine Hilfe, leider bringt sie nicht weiter.
Ich habe den Proxy (im Browser und auch auf dem Server als Dienst) ausgeschaltet und trotzdem geht es nicht. - Auch nicht lokal am Server unter User root.

Wegen der Datei im Anhang: Das hängt an Deinem E-Mail-Programm, weil bei mir gibt es keine Probleme. Im Forum kann man die Datei auch ansehen.

Ich installiere jetzt den Server komplett neu, wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht mehr weiter. Die zwei anderen Rückmeldungen, die mir das Verhalten bei mir bestätigen bestärken mich, dass vermutlich bei openSuSE der Apache-Server irgendeine Einstellung hat, die nicht für Typo3 geeignet ist.

Auffallend ist eben, dass das Backend mit Session geht, jedoch nur das Installtool nicht... Wird beim InstallTool zwingend https vorgeschrieben? - Dann liegt es daran?

Viele liebe Grüße

Andreas Glöggler