[TYPO3-german] TYPO3 6.1: Rendering textpic / image

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu May 15 12:11:40 CEST 2014

Am 15.05.14 11:25, schrieb Ralf Schlömer:
> Hallo zusammen,
>

> ich habe hier ein TYPO3 6.1 System, bei dem ich das Rendering von „textpic“
> umbauen will/muss.
>
> Meine Lösung dafür ist ein override.cObject in tt_content.textpic.20. Die
> Lösung funktioniert aber leider nur, solange im Feld „bodytext“ Inhalt
> steht. Steht kein Inhalt in „bodytext“ scheint TYPO3 statt  „textpic“
> einfach nur „image“ aufzurufen und meine Änderungen funktionieren nicht
> mehr.

primär ist es ja so dass
tt_content.textpic.20 eine referenz von tt_content.image.20 ist.

das kann man auch im Template-Analyzer finden (suche nach
"tt_content.textpic = COA")

da es eine Refenz ist reicht es wenn du das Original veränderst.
wenn du textpic anders rendern möchtest als image musst du diese
Referenz erstmal als Kopie anlegen.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html