[TYPO3-german] TYPO3 6.1: Rendering textpic / image

Ralf Schlömer typo3 at ralfschloemer.de
Thu May 15 11:25:28 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich habe hier ein TYPO3 6.1 System, bei dem ich das Rendering von „textpic“
umbauen will/muss.

Meine Lösung dafür ist ein override.cObject in tt_content.textpic.20. Die
Lösung funktioniert aber leider nur, solange im Feld „bodytext“ Inhalt
steht. Steht kein Inhalt in „bodytext“ scheint TYPO3 statt  „textpic“
einfach nur „image“ aufzurufen und meine Änderungen funktionieren nicht
mehr.

Kann mir jemand sagen, wo dieses Verhalten gesteuert wird?

Ich finde nämlich nirgendwo eine entsprechende Bedingung.

Grüße,

Ralf