[TYPO3-german] Wert leer setzen bei lokalisierung von Datensatz

Andreas Freund andfriend23 at gmail.com
Thu May 15 09:34:13 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich arbeite an einer multilanguage Seite. Hier sollen einzelne records in
die entsprechenden Sprachen lokalisiert werden. Nun habe ich records die
auf andere records verweisen. Eine lokalisierte Version von einem Record
muß folglich auch einen Verweis auf einen anderen record bekommen. Leider
wird das von den Redakteuren oft vergessen was zu Problemen im Frontend
führt.

Nun meine Frage: Ist es möglich im TCA ein Feld so zu definieren das bei
Lokalisierung dieses nicht kopiert sondern leer gesetzt wird? Habe in dem
Zusammenhang mal gesucht und bin auf l10n_mode gestoßen, bin aber nicht
sicher ob und wie ich das einsetzen soll.

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Umgebung: Typo3 4.7.17  / Extbase Extension

Gruß,
Andi