[TYPO3-german] Sonderzeichen abspeichern

Susanne sw1977 at cablemail.de
Wed May 14 19:51:51 CEST 2014

Hallo Bernd,

danke für den Tip. Es gibt auf jeden Fall tabellen, deren Kollation
nicht utf-8 ist.
Nur mal eine Verständnisfrage: Die Tabellen werden doch von TYPO3
während der installation ausgeführt. Das heißt, man muss dann trotzdem
nochmal die Tabellen anfassen und in UTF-8 umwandeln?

Oder gibt es irgendetwas, das man vor / während der Installation tun
kann, damit die Tabellen sofort in UTF-8 angelegt werden?

Gruß
Susanne