[TYPO3-german] Einfache Checkbox Validierung

Christian Mansch epost at cm-informatics.de
Wed May 14 13:24:00 CEST 2014

Hallo,

wie das Formular genau aufgebaut ist weiß ich gar nicht.
Kann man das irgendwo nachschauen?
Aber ich glaube das es ein ziemlich einfacher Mechanismus ist.

Ich sehe im Backend in einer Liste alle Formularfelder die es gibt.
Unter anderem auch eben diese Checkbox (ABG akzeptieren) und
da kann ich einen Rechtsklick machen und "Edit" anwählen.
Da steht dann auch unter anderem, dass die Checkbox Mandatory ist,
aber ich sehe keine Möglichkeit einen Fehlertext einzutragen.

ich hoffe meine Beschreibung war hilfreich.

vg chris