[TYPO3-german] Einfache Checkbox Validierung

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed May 14 12:55:45 CEST 2014

Am 14.05.2014 12:40, schrieb Christian Mansch:
> Hallo zusammen,
> ich bin absoluter Neuling in Typo3.
>
> Ich habe die Typo3 Version 4.6 glaub ich.
> Nun habe ich die Aufgabe in einem bestehenden Projekt bei einem Formular
> eine Checkbox zu überprüfen ob diese angewählt wurde. Die ist bereits
> auf Mandatory gesetzt.
> Aber es erscheint keine Fehlermeldung wenn ein User diese nicht anklickt
> und auf Submit drückt.
> Er wird zwar auch nicht weitergeleitet zur nächsten Seite aber es soll
> eben eine Fehlermeldung erscheinen.
wenn also nicht verschickt wird, dann funktioniert die Validierung ja
zumindest schon mal...
mit was ist denn dein Formular aufgebaut???
da gibt es leider unendlich viele Möglichkeiten
(OK, unendlich ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber so ein gutes
Dutzend fallen mir doch schon ein),
und die Definition der Fehlermeldung hägt halt direkt davon ab...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder