[TYPO3-german] Extbase Extension - DB Update wird nicht ausgführt

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Wed May 14 11:57:07 CEST 2014

Hallo Thomas,

danke für die Antwort.

> Thomas Pronold
> Gesendet: Mittwoch, 14. Mai 2014 11:35
>
> wenn ich Extensions programmiere und eine Änderung an der
> Tabellenstruktur machen will, änder ich einfach nur die
> ext_tables.sql und deinstallier/installier die Extension
> einmal im Extensionmanager. Das wars.

Extbase? Ich denke die TCA-Definitionen sind schon notwendig. Wie soll ein neues Feld sonst im Backend verfügbar sein?

> ext_emconf.php + modify_tables: hab ich noch nie was gemacht.

Hatte ich zunächst auch nicht gesetzt. Hab aber dann dies gefunden:
http://docs.typo3.org/typo3cms/CoreApiReference/ExtensionArchitecture/DeclarationFile/Index.html?highlight=modify_tables