[TYPO3-german] 6.2 LTS Extension manager - modifizierte Extensions

Jan Kornblum jan.kornblum at gmx.de
Wed May 14 11:32:10 CEST 2014

Hallo newsgroup,

bitte verzeiht, dass ich diese Thema
http://forum.typo3.org/index.php/t/203799/ nun auch hier nochmal
anspreche.

Ein nicht seltenes Praxisbeispiel: Ein Fremdprojekt mit mehreren TER
Extensions soll geupgraded werden, sowohl der Core als auch die
installierten Exts. Ich vemute, dass sich manche Exts womöglich nicht
mehr im Originalzustand befinden, weiss es aber nicht sicher.

In 4.5 LTS hat mich der Extension Manager freundlich darauf
hingewiesen, welche Extensions sich nicht mehr im Originalzustand
befinden. Ich konnte mir also sehr komfortabel ein Bild davon machen,
was insgesamt auf mich zukommt und wusste sofort, bei welchen
Extentions ich aufpassen und genauer hinsehen muss...

In 6.2 LTS tut er das nicht mehr. Ich bleibe in Unklaren darüber, mache
entweder voreilig Fehler oder muss die Extensions zeitaufwendig manuell
vergleichen (ist ja egal, zahlt ja der Kunde - blos wie lange noch...).

Liebe Core'ler, warum habt ihr dieses Feature gestrichen? Was war
falsch daran? Es gab sogar Wünsche ("Thema neuer EM"), dass dieses
Feature wieder re-integriert wird. Sorry für den Unmut, aber sowas ist
für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Grüße, Jan