[TYPO3-german] Extbase Extension - DB Update wird nicht ausgführt

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue May 13 18:06:47 CEST 2014

Hallo,

ich möchte 4 neue Spalten in einer Tabelle hinzufügen. Die Spalten sind in ext_tables.sql definiert, ebenso die TCA-Definitionen. In ext_emconf.php ist der Tabellenname in 'modify_tables' eingetragen.

Cache gelöscht, typo3temp geleert, Ext. neu installiert. Es wird aber kein Datenbankupdate ausgeführt. Und wenn ich im Installtool eine DB compare mache heißt es, dass alles OK ist. Was aber in diesem Fall nicht OK ist ;-)

Irgendwo habe ich gelesen "Nicht vergessen die DB-Änderungen im Extensionmanager auszulösen". Ist damit was besonderes gemeint?

Habe ich was vergessen? Was mache ich falsch?

Gruß, johannes.