[TYPO3-german] Eigene Extension crash sobald news-plugin aktiv ist.

Maik Hagenbruch mh at ivi-solutions.com
Tue May 13 13:17:27 CEST 2014

Moin... ich hätte da gern mal ne Frage..
Ich habe zu Testzwecken news in einer TYPO3 6.1.8 Instanz installiert.
Nebenbei gibt es noch eine andere Extension. Problem ist das meine
eigene Extension nicht mehr funktioniert, sobald ich ein Plugin von Typ
news auf einer Seite einbinde. Folgende Fehlermeldung taucht auf: "The
default controller for extension "extName" and plugin "pluginName" can
not be determined. Please check for TYPO..." Sobald ich das newsplugin
auf inaktive setze funktioniert meine Extension auch wieder. Bin jetzt
da lang schon am rumprobieren. Hat irgendwer von euch ne Idee woran das
liegen könnte bzw. wo ich da am besten anfange zu debuggen? Danke schonmal!
Ich hab das ganze mal hier
https://bitbucket.org/mhagenbruch/typo3-blank-6.1.8/src abgelegt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!