[TYPO3-german] tt_news - Inkompatibilitäten nach Update auf 3.6.0

Oliver Westerheide info at westerheide-media.de
Mon May 12 20:37:10 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich hatte in einem Projekt folgendes laufen:

Typo3 6.1.7
tt_news 3.5.1
mbl_newsevent 2.4.1
rss2_import 1.0.0 (cronjob)

Das lief bis gestern super zusammen. Nachdem ich tt_news auf 3.6.0
gebracht hatte gibt es jetzt zwei Probleme.

1. rss2_import schaut nicht mehr nach, ob der aktuelle RSS-Feed
Datensatz bereits importiert wurde. Das heisst, es wird jedes Mal der
komplette RSS-Feed importiert. Ich habe den Scheduler-Eintrag schon
deaktiviert aber auch bei manuellem Anstoßen über das BE-Modul wird
jedes Mal alles importiert.

2. Der zusätzliche Reiter von mbl_newsevent in einem News-Datensatz
(Veranstaltungsinformationen) ist nicht mehr sichtbar. Die Ausgabe der
vorhandenen VEranstaltungs-News im FE klappt zwar noch aber es können
jetzt keine neuen mehr angelegt werden.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Ein Downgrade auf 3.5.1
habe ich soeben mal gewagt weil sich an der DB anscheinend nichts
geändert hatte, leider ohne Besserung.

Und noch eine Verständnisfrage: Das Changelog im Ext-Verzeichnis von
tt_news geht nur bis 2012. Der Link zum Changelog im Manual führt ins
Leere. Wo kann ich eigentlich einsehen, was sich bei einem aktuelleren
Update von tt_news geändert hat?

Ich hoffe auf einen Tip von euch, viele Grüße, Oliver.