[TYPO3-german] Validierung des Sicherheitstokens dieses Formulars ist fehlgeschlagen ???

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Mon May 12 17:56:06 CEST 2014

Hallo,

ich bekomme im TYPO3 Backend - aktuell Version 6.2.2, aber auch schon in früheren Versionen - immer wieder mal diese Fehlermeldung:

Die Validierung des Sicherheitstokens dieses Formulars ist fehlgeschlagen. Bitte laden Sie das Formular erneut und schicken Sie es dann noch einmal ab.

Nach einem Neuladen des Backends ist die Meldung dann auch i.d.R. weg. Mich würde aber trotzdem mal interessieren warum sie entsteht bzw. was mit "Validierung des Sicherheitstokens" gemeint ist.

Johannes.