[TYPO3-german] Suche Extension: Insert Records mit Pagebrowser

Markus Maier maier at smile.uni-leipzig.de
Mon May 12 16:13:58 CEST 2014

Hallo!

Tante Google ist nicht meine Freund, wahlweise mangelt es mir auch an Phantasie, was Suchbegriffe betrifft...

Ich suche eine Art "Ergänzung" für das Objekt "Insert Records". Die Idee: ich habe sagen wir mal 50 "kleine" Elemente die ich an verschiedenen Stellen in der Webseite einbinden will. Klappt auch soweit. Nun würde ich gerne ein paar davon auswählen (sagen wir mal 15), aber davon sollen nur 5 sichtbar sein - und via Pagebrowser soll dann 1-5 | 6-10 und 11-15 "sichtbar" gemacht werden können. (Dass ggf. weitere Pagebrowser auf der selben Seite mit durchgeschaltet werden ist bekannt und wird hingenommen/akzeptiert).

Irgendwelche Tipps? jfmulticontent bietet ja schöne Optionen, ist für mich aber ungeeignet, da ich da nicht sehe, dass ich da auch in 3er-Gruppen o.ö. "durchschalten" kann.  Ich habe prinzipiell auch keine Angst für Typoscript, benötige aber zugegebenermaßen eher Codebrocken als "nur" ein grundlegendes "geh mal über 'nen Hook" ;-). Ich hatte auch schon überlegt, news zum "mißbrauchen", aber da scheue ich mich im Moment noch ein wenig (Sortierung über Title wird ja angeboten - das würde _im Moment_ reichen, aber wer weiß, was dann später mal noch so an "Forderungen" auf mich zukommt :-/ )

LG Markus

PS: Typo3-Version im Einsatz: 6.1.7 (6.2 wegen gridelements erst mal nicht im Einsatz)