[TYPO3-german] Mit datamints_feuser Feld Datensatztyp ausfüllen?

Sven Kalbhenn sven at skom.de
Sat May 10 15:13:16 CEST 2014

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit der feuser-Registrierung:
Ich verwende TYPO3 4.7.18 und die Extension datamints_feuser für die Registrierung.
Leider schaffe ich es einfach nicht das Feld „Datensatztyp“ der feuser automatisch auf „Tx_Extbase_Domain_Model_FrontendUser“ zu setzen, was aber für mehrere andere Extensions notwendig ist.

Ich habe bereits in der Seiten-TSconfig folgendes eingetragen:
TCAdefaults.fe_users.tx_extbase_type = Tx_Extbase_Domain_Model_FrontendUser
TCAdefaults.fe_groups.tx_extbase_type = Tx_Extbase_Domain_Model_FrontendUserGroup

Jedoch wird bei feuser, die sich neu registrieren, das Feld „Datensatztyp“ trotzdem nicht ausgefüllt! :-(

Hat jemand von Euch es geschafft, mit der Extension datamints_feuser das Feld „Datensatztyp“ auszufüllen??
Und wenn ja, wie???

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

LG…Sven Kalbhenn