[TYPO3-german] viewhelper in templates

Robert Hafenried robert.hafenried at web.de
Thu May 8 22:06:56 CEST 2014

Hallo Jost,

Danke für Deine Reaktion.

> Hast du einen "hyphenation patterns"-Record für deine default-Sprache angelegt?

Ja, habe ich. Zuerst hatte ich damit die stdWrap-Lösung ausprobiert. Auf allen Seiten war die Trennung perfekt, aber merkwürdigerweise wurde in der Detailansicht von tx_news nicht mehr die like option von facebook angezeigt und die fancybox öffnete sich nur auf diesen Seiten nicht mehr.
Da ich die Ursache hierfür nicht entdecken konnte, habe ich das static template für css_stylesheet 6.2 wieder herausgenommen und versuche es nun mit dem viewhelper. (Ich nutze 6.2.2. von TYPO3). Aber es wird nur der Text aus dem Template ausgegeben.
Wenn ich den viewhelper aus dem Template entferne, werden alle Inhalte der Seite angezeigt. Als Sprache steht im basic template.

page.config {
  locale_all = de_DE.utf-8
  language = de
  sys_language_uid = 0