[TYPO3-german] Re: Mitarbeiterportraits in Typo3 anlegen für Response

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Thu May 8 15:56:39 CEST 2014

Am 08.05.2014 15:19, schrieb Sabine Felderhoff:
> Es ist für einen Kunden. Es soll nicht quick and dirty, sondern
> ordentlich, sauber gecoded und später gut zu pflegen sein.
dann würde ich eine kleine Mini-Extension empfehlen mit den nötigen
Datensatzfeldern (ein wenig dabei an zukünftige Anforderungenn
denken)... und eine saubere Listenausgabe die mit CSS gestyled wird.
Sollte eigntlich absolut kein Problem sein... geht im Notfall sogar ganz
ohne PHP wenn man die Ausgabe einfach nur mit TypoScript
(CONTENT/RECORDS) macht.

PS: rein theoretisch müste es sogar mit dem ganz simplen Contentelement
"Bild" gehen...
Ausgabe auf 4-spaltig setzen
Text in die Bildbeschreibung
einzig für die andere Formatierung des Namens müste man mit einem
Trennzeichen und split arbeiten, sollte aber machbar sein...

PPS: aber in Hinblick auf spätere Erweiterbarkeit (Mailadresse,
Telefonnummer, ets.) ist eine Extension definitiv vorzuziehen. Gerne
auch mit der schon genannten tt_adress (Ausgabe dann über TypoScript)
oder andere schon bestehende im TER... bzdstaffdirectory könnte da
vielleicht interessant sein (die Ausgabe kann dann entweder über ein
eigenes Template, oder wahrscheinlich noch einfacher über CSS deinen
Bedürfnissen angepasst werden)

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder