[TYPO3-german] Mitarbeiterportraits in Typo3 anlegen für Response

Renzo Bauen typo3 at conpassione.ch
Thu May 8 15:08:35 CEST 2014

Hoi Sabine
die EXT:gridelements kann man für sehr vieles brauchen. Immer da wo es
mehrspaltige Darstellungen braucht oder ein Tab-Menu oder Accordions
oder was auch immer. Man kann damit fast alles machen. Nicht nur
Mitarbeiter anzeigen. Allerdings muss man das jeweils selber mit ein
paar Zeilen TS konfigurieren.

Nun zum generellen Problem:
Ich sehe das so, wenn ich was nur quick and dirty machen muss, d.h. zum
Beispiel für einen Verein und ich das sowieso nur in der Freizeit zu
meiner Freude machen muss, dann nehmen ich sowas wie gridelements oder
eine Tabelle im RTE.
Wenn die  Informationen zu den Personen aber viele und strukturierte
Daten enthalten und das Ganze für eine Firma ist und ich dafür bezahlt
werde, dann würde ich eine kleine Extension schreiben oder mir was mit
tt_address zusammen bauen.
Der Vorteil der aufwändigeren Variante ist es, dass ich die
Personendaten unabhängig von der Repräsentation pflegen kann, d.h. die
könnten z.B. auch von einer externen Quelle stammen. Der Vorteil der
ersten Variante ist, dass ich sehr schnell fertig bin, mit dem Nachteil
das die Wartung natürlich viel aufwändiger ist.

Ich hoffe das hilft.
Gruss Renzo

--
conPassione gmbh