[TYPO3-german] Webseitenvoransicht (Typo3 4.7, TV, RealURL)

HC-Media office at hc-media.org
Thu May 8 14:45:19 CEST 2014

Liebe Liste,

ich habe eine Frage bezüglich Typo3 4.7. in Verbindung
mit TemplaVoila und RealURL.

Gibt es eine Möglichkeit Redakteuren eine
Voransicht zur Verfügung zu stellen?
D.h. Änderungen werden in einer
Testumgebung/Voransicht erstellt,
können dann angesehen werden wie sie auf
der tatsächlichen Seite aussehen würden,
und anschließend kann ein Rollback
oder Commit geschehen.

Es geht dabei nur darum dass es einen
Freigabeprozess mit übergeordneten Usern geben soll,
und die Texte reichen
nicht im Adminbereich gelesen zu werden, sondern sämtliche Änderungen wie
Bilder usw.,
sollen in der Liveumgebung zuvor angesehen werden können.

Daher denke ich dass das mit Workspaces nicht wirklich das richtige ist,
oder?

LG
Christof