[TYPO3-german] Re: Mitarbeiterportraits in Typo3 anlegen für Response

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu May 8 12:27:12 CEST 2014

Am 08.05.14 10:39, schrieb Sabine Felderhoff:
> Hallo Bernd
> Hast du dafür eine Extension (Welche und was kostet sowas?) benötigt
> oder geht das auch ohne Extension? Was schätzt du an Zeit für eine
> solche Umsetzung. Ich habe den Anhang noch mal als jpg angehängt zum
> gucken. Hoffentlich klappt es besser. Die Texte unter den Bildern haben
> eine Überschrift die einen anderen Schriftstil und eine andere Farbe
> haben und einen nachfolgenden Text der variable 4-5 Zeilen lang sein
> kann. Die Abstände zur nächsten Zeile mit Bild und Text soll aber immer
> gleich sein.

> [...]

Natürlich kannst du die hier vorgeschlagenen Lösungen mit RTE-Tabelle
oder Gridelements arbeiten. beides Lösungen ohne spezielle Extension
(für die Ausgabe von Bildern und Texten)

mMn sollten das aber Datensätze sein, die automatisch gleich formatiert
ausgegeben werden. Damit kommen wir dann schon zu einer Extension, aber
nicht Bildgalerien, sondern Personen.
Ich würde dafür z.B. tt_address benutzen. Eine Auswahl auf welcher Seite
welche Personen angezeigt werden sollen könnte man dann mit Gruppen
realisieren, denen die Personen zugeordnet sind.
Einmal die HTML-(/Fluid?)-Templates angepasst und jeder Eintrag sieht
immer gleich aus.
Gleichzeitig besteht die Option auf eine Personen-Detailansicht mit
zusätzlichen Angaben wie Telefon, Adresse, Fax, Email, Position, ....

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html